D

as Smart Home und die damit einhergehende Digitalisierung der Haus- und Gebäudetechnik ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Mein Hauptanliegen ist es, mit Empfehlungen und Informationen einen Beitrag für die Branche zu leisten und diese in ihrem Wandel zu begleiten und eine Plattform für den Austausch von Experten zu bilden. Derzeit verändert die Digitalisierung in gesteigertem Tempo alle Lebensbereiche in technologischer und kultureller Hinsicht. In ihr liegt ein unbeschreiblich großes Potential, das Leben einfacher und besser zu machen. Deswegen gehört die Zukunft der Digitalisierung. Hierin sehe ich die Aufgabe diese Veränderungen aktiv zu begleiten und auf Chancen als auch Entwicklungsmöglichkeiten hinzuweisen.

Die Digitalisierung der Haus- und Gebäudetechnik ist die Gegenwart

Ich möchte Zusammenhänge verstehen und Lösungen beschreiben. In diesem Blog wende ich mich an die Vertreter der gesamten Branche – angefangen bei den Installateuren, den Handwerkern, über Fachplaner für Elektro- und Gebäudetechnik und Techniker verschiedener Sparten bis hin zu Architekten – sowie alle, die sich für das Konzept Smart Home und die Digitalisierung der Haus- und Gebäudetechnik interessieren. Damit neue Technologien und die mit ihnen verbundenen Chancen erkannt und genutzt werden können, möchte ich mich diesen Themen intensiver zuwenden. Je genauer wir die Zusammenhänge dieser Branche, der digitalen Welt, der Gesellschaft und unserer Umwelt verstehen, desto leichter lassen sich Lösungswege beschreiben und begehen sowie neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Sie haben Fragen zu meiner Person oder der Arbeit des Strobel Verlags? Ich freue mich über Ihre Nachricht.